Inklusion

Körperlich-motorische Entwicklung

Der Sonderpädagogische Förderschwerpunkt körperlich-motorische Entwicklung

Hier handelt es sich um Schüler*innen mit Einschränkungen in der Motorik. Diese können sehr unterschiedlich ausgeprägt sein und auch verschiedene Bereiche betreffen.

Film: Körperlich-motorische Entwicklung Theorie

Arbeitsauftrag "Körperlich-motorische Entwicklung Theorie"

  Film: Körperlich-motorische Entwicklung Inklusion

Arbeitsauftrag "Körperlich-motorische Entwicklung Inklusion"

  Film: Körperlich-motorische Entwicklung Herausforderungen

Arbeitsauftrag "Körperlich-motorische Entwicklung Herausforderungen"

  Film: Körperlich-motorische Entwicklung Handlungsempfehlungen

Arbeitsauftrag "Körperlich-motorische Entwicklung Handlungsempfehlungen"

Verwendete Literatur:
Moosecker, J.: "Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung", S. 55-72, in: Heimlich, U.; Kiel, E.: "Studienbuch Inklusion", Bad Heilbrunn, 2020

Weiterführende Literatur:

Lelgemann, R./Singer, P./Walter-Klose, Ch.: Inklusion im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung, Stuttgart, 2014
Omonsky, C.: Schüler mit schwerer und mehrfacher Behinderung im inklusiven Unterricht. Praxistipps für Lehrkräfte, München, 2017

http://www.inklusion.schule.bayern.de/foerderschwerpunkte/koerperl-motor_entw/

nach oben